Wenn ich jetzt mein Kind ins Heim gebe behalte ich trotzdem Sorgerecht

3 Antworten

Kannst Du das Heim bezahlen?
Wer hat Deinen Sohn in die Obhut Deiner Mutter gegeben?
Das Jugendamt zieht auf alle Fälle eine Unterbringung in der Familie vor.
Bei einer Heimunterbringung verliehrt man nicht unbedingt das Sorgerecht.

Du könntest evtl. das Sorgerecht verlieten, wenn Du ihn von seiner Oma wegholst.

Wenn du diesen Antrag aus Egoismus stellst, könntest du das Sorgerecht verlieren, denn das Kindeswohl steht an oberster Stelle. Einige dich lieber mit deiner Mutter!

Willst du dein Kind nur ins Heim geben um deiner Mutter eins auszuwischen? Weißt du eigentlich was du deinem Kind damit antust?