Wenn ich in einem Brief an eine Behörde schreibe, ohne Hochachtung ...

11 Antworten

Sachlich formulierte anfragen sollten auch mit MfG enden. Sanktioniert wird das nicht, wenn es fehlt.

Unsinn! Du musst weder hochachtungsvoll noch sonst irgendwie grüßen...... Die wissen auch dass Höflichkeit nicht jedem gegeben ist...

Das steht dir doch frei wie du grüßt, aber die Behörden grüßen ja selber auch nie in ihren offiziellen briefen.kannst du ruhig machen.

Das ist der Behörde egal. Die ist im Übrigen auch Unhöflichkeiten gewohnt. Bin ja selbst im öffentlichen Dienst und spreche aus Erfahrung.

BraunerBaer123. Du musst mit gar nichts rechnen. Was zählt ist lediglich, dass man nun auf der angeschriebenen Behörde weiss, dass Du unhöflich bist. zufrieden?