weltmeer als Verkehrsraum Fazit?

2 Antworten

Hei, felix1001, da schwimmt eine Unmenge von Schiffen kreuz und quer und bewegt sich quasi in einem rechtsfreien Raum - nicht nur Milliarden Tonnen von Gütern kreuzen die Ozeane, sondern auch Tonnen von Müll landen in denselben. Das wird übel enden. Grüße!

felix1001
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort, nur ich hab eine Sache noch nicht ganz verstanden was ist mit auch Tonnen von Müll landen in "denselben" ?

Fazit: Immer größere Fracht-Riesen verursachen auf die Einzelladung gesehen immer weniger Kosten, das Risiko im Falle einer Havarie steigt.

Die Wasserwege dem Tiefgang dieser Mega-Frachter anzupassen bedeutet in vielen Fällen einen Kampf zwischen wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten auszufechten.

Grüße, ------>