Welcher Esstisch passt zu dieser Wohnwand?

4 Antworten

Es wäre schon hilfreich, dazu 1. das dazugehörige Wohnzimmer und 2. die Farbe/ Struktur der Holzelemente an der Wohnwand zu kennen.

Ich mag keine weißen Esstische, weil man (wenn sie nicht nur Dekoration sind) dort "Gebrauchsspuren" nicht vermeiden kann und gerade preiswerte Modelle dadurch schnell schmuddelig wirken.

Grau funktioniert super mit der grauen Wand, aber man muss dafür den genauen Farbton treffen und einen Raum haben, der groß genug ist, um die dunkle Farbe zu verkraften.

Deswegen würde ich versuchen, etwas zu finden, das zum Holzton passt. Das funktioniert aber nur, wenn du mit einer Schubladenfront o.ä. in ein echtes Möbelhaus gehst - online Bilder abzugleichen ist meist keine gute Idee.

Einer in der Farbe des Holzes

weiß oder helles Holz? - Gibt es bei Ikea, wenn das offen hat.

Gibt das Möbelhaus doch schon vor.