Welche Schriftart verwendet man für geschäftliche Korrespondenz?

12 Antworten

es ist beides statthaft und wird immer wieder gern genommen, da es für die Schriftart keine DIN gibt

Beide sind OK. Keine ausgefallenen Schriftarten benutzen denn bei dem (E-Mail) Versand von solchen Texten kann es vorkammen dass der Empfänger diese Schriftart nicht besitzt und der Text sieht dann be.... aus.

Mit MS-Word kann man ausgefallene Texte aber in das Schriftstück einbinden.

Da diese beiden Schriftarten beide gut lesbar sind, ist es relativ egal. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Times New Roman am häufigsten verwendet wird!

ich lerne das gerade in der schule und da heißt es UNBEDINGT: vorallem auch wegen den maßen und einstellungen (dass das anschriftenfeld dann auch im sichtfenster und nicht darunter erscheint) COURIER NEW !

Geschäftliche Dokumente werden bei uns mit Arial geschrieben. Times Roman sieht man bei externen Dokumenten auch sehr häufig!