Welche Lohnsteuerklasse habe ich, wenn ich ledig bin und noch nie gearbeitet habe - Gar keine oder 1?

3 Antworten

Ob Du je gearbeitet hast spielt keine Rolle.  Unverheiratet ohne Kind wirst du in Steuerklasse 1 eingestuft.

Dann wärst du in der I, wenn es sich nicht um einen pauschal versteuerten Minijob handelt.

Steuerklasse 1.

verreisterNutzer  15.10.2017, 21:58

Woher willst du das wissen? Die oder der Fragesteller könnte zb. Verheiratet sein oder verwitwet und alleinerziehend.

Helmuthk  15.10.2017, 22:49
@verreisterNutzer

Was steht in der Frage? "...wenn ich ledig bin...".

So viel zum Thema "verheiratet oder verwitwet".