Welche Kosten sind für die Grundreinigung einer 75qm-Altbauwohnung angebracht?

5 Antworten

Also zwischen 700€ und 900€ muss man für eine 75qm große Wohnung schon rechnen, wenn es ordentlich gereinigt werden soll. Eine professionelle Reinigungsfirma im Rhein-Main Gebiet (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden), die Wohnungen und Häuser(Grundreinigung) nach Umzug/Auszug gründlich reinigt findet man unter: www.tiptop-reinigungsservice.de

So beschrieben kann man keine richtige Antwort geben. Man muß es selber sehen wie die Wohnung verschmutzt ist um dann zu sagen so lange brauche ich dazu. Gehen Sie mal von 10€ pro m2 aus. Dann ist alles aber zu säubern. Am besten eine Kleinanzeige Putzfrau für Grundreinigung gesucht. Sicher sind dann viele Bewerber dabei die diese Arbeiten zum Festpreis machen. Nur wie diese arbeiten und wie Gründlich haben Sie nicht in der Hand. Am besten man holt sich ein Unternemen welches die Reinigung macht( Die haben auch noch die richtigen Gerätschaften und die richtigen Putzmittel) bei voller Zufriedenheit mit Garantie und kann diese Rechnung auch noch von den Steuern ab setzen.

Such privat ne Putzfrau. Stundenlohn so ca. 10 Euro. Sie muß die Böden saugen und wischen. Staub von den Decken entfernen, eventuell Fenster putzen, Heizkörper abstauben, Einbauküche ? reinigen, Bad reinigen. Sie wird so ca. 4-6 Stunden brauchen.

Ein seriöses Angebot zu machen ohne den Zustand der Wohnung zu sehen ist sicher nicht möglich. Ein Angebot noch qm wird sicher auch keiner machen. Eher nach Zeit und Arbeitsaufwand.

Firma: 500 Euro, schwarz die Hälfte. Ich weiß von nix....