Welche Kosten fallen bei einer vorzeitigen Vodafone-Vertragsverlängerung an?

3 Antworten

Eine Vertragsverlängerung ist immer kostenfrei. Oft sogar mit zusätzlichen Tarifwechsel und / oder ein vergünstigtes Handy. Eine Vertragsverlängerung ist aber (je nach Vertrag) erst nach 18 - 22 Monate möglich.

Die Vertragsverlängerung kostet nichts!

Du sprichst die Zuzahlung zum neuen Handy an! Je früher Du den Vertrag verlängerst, desto höher ist die Zuzahlung zum neuen Handy!

Im letzten Monat vor Vertragsablauf ist der Zuschuss am höchsten!

Aber Achtung! Denke daran, das die heutigen Tarife unter Umständen günstiger sind, Du also derzeit noch einen teureren hast! Also nicht einfach ohne Anpassung/Prüfung verlängern!

Hast Du keinen Zugang zu MeinVodafone? Da kannst Du bestimmt nachsehen und auch sehen, wie und mit welchem Handys mit welchen Zuschüssen Du Deinen Vertrag verlängern kannst!

Wenn Du gute Nerven hast, kannst Du auch Lotto spielen!! Vertrag kündigen, dann wird in der Regel Vodafone auf Dich zukommen und unter Umständen ein noch besseres Angebot unterbreiten! Kann, muss aber nicht, die Wahrscheinlichkeit ist aber wohl hoch!

Nein, bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung fallen dafür keine Kosten an. Die Frage ist eher, wie hoch die Zuzahlung bei einem Handy dann ist. Die wollen doch, dass man bei denen bleibt. Da gibt es in der Regel einen Preisnachlass. Die genauen Konditionen ändern sich ständig, frage also einfach den Anbieter und verhandel... bevor du den Vertrag verlängerst.