Welche Genehmigungen brauche ich um Eis zu verkaufen?

4 Antworten

es sind zwar Lebensmittel aber da sie verpackt sind brauchst du keine besonderen nachweise.

problem wird aber eine fachgerechte Kühlung sein , ich denke nicht das du das mit kühl taschen gewährleisten kannst.

Vergiß es - da spielt das Gesundheitsamt nicht mit, die Genehmigung kriegst Du nicht.

Um Lebensmittel öffentlich verkaufen zu dürfen, gibt es strenge Auflagen, was die Hygiene betrifft - mit zwei Kühltaschen sind die nicht erfüllt

Und mal angenommen ich mache das einfach und jemand beschwert sich beim Gesundheitsamt...gibt es da erstmal eine Verwarnung oder gleich eine Anzeige? 

@ChaseDe123456

Zunächst mal wird sicher erstmal ein Bußgeld verhängt werden, wenn Du aber weitermachst gibts eine Anzeige


Du brauchst vor allem ein gesundheitliche Abnahme deiner Arbeitsmittel. Und ne verdammt gute Versicherung. 

dieses ist aber leider in Deutschland verboten...

Richtig verboten oder Grauzone? 

@ChaseDe123456

in dieser Art richtig verboten...

Was möchtest Du wissen?