Welche Berufe haben die Leute, die am Rathaus arbeiten?

6 Antworten

Im Rathaus arbeiten viele verschiedene Berufsgruppen. Die "normalen" Mitarbeiter am Schalter dürften aber Verwaltungsfachangestellte sein.

Beamte also Standesbeamte Finanzbeamte oder Bürgermeister

icke01  10.09.2015, 15:12

Oder Verwaltungsfachangestellte.

Längst nicht alle sind verbeamtet. :-)

Apolon  11.09.2015, 00:01

Standesbeamte Finanzbeamte oder Bürgermeister

Ein weiterer Spassvogel,

Seit wann arbeitet ein Finanzbeamter bei einer Kommunalverwaltung ?

Auch die beiden anderen haben mit der Ausgabe eines Personalausweises nicht das geringste zu tun.

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten machen.

hannoverliebt03
Fragesteller

Reicht das wenn ich einfach Verwaltungsfachangestellte sage? Also das umfasst dann alle Tätigkeiten?

Mifuu  10.09.2015, 15:16

Ja da gibt es verschiedene Fachrichtungen z.B Kommunalverwaltung etc..

abitur und dan beim stadtrat bewerben und mit glück haste den job

hannoverliebt03
Fragesteller

als was bewerben?

Apolon  10.09.2015, 23:56

abitur und dan beim stadtrat bewerben

Spassvogel, was hat denn der Stadtrat mit Einstellungen bei einer Kommunalverwaltung zu tun ?