Welche Berufe haben alle mit Wertpapierhandel/Wertpaieranalyse, oder Wertpapiern allgemein zu tun?

3 Antworten

Marketing- und Vertriebsökonom, Wirtschaftstudium mit entsprechender Weiterbildung, auch Managementausbildung ist gefragt. Eine Banklehre ist für alles Voraussetzung, Dann einen entsprechenden Arbeitsplatz, bei Eignung wird der Aspirant zu diversen Schulungen geschickt, der Rest ist Übung und Erfahrung sammeln.

Naja, mit Wertpapieren allgemein haben sehr viele Berufe zu tun. Wenn du mal in ein größeres Unternehmen schaust, so handeln diese auch (teilweise in sehr großem Umfang) mit Wertpapieren und haben dafür ihre Spezialisten. Normalerweiße sind es aber Banker, Börsenmakler und Analysten (kommen meist auch von der Bank) oder Finanzberater.

Finanzberater, Bankkaufleute, Börsenmakler, überall wo Knete fließt.