Man spricht da nicht von Argumenten, sondern von Belegen.

Und da muss man sich nur mal die Nachrichten des letzten Jahres angucken.

Ferguson ist dir kein Begriff?

Die nahezu täglich Fälle von Polizeigewalt und Willkür gegen Schwarze?

Die Südstaatenflagge über dem Regierungssitz von South Carolina?

Die Tatsache, dass die meisten Inhaftierten Schwarz sind - und zwar überproportional viele?

Warum haben wir noch immer Rassismus in Deutschland? Weil ungebildete Leute nach Ausreden für die eigene Unfähigkeit suchen. In den USA werden Ausländer sehr viel besser aufgenommen als in Deutschland, das hat den Hintergrund, dass es ein Land ist, welches aus Einwanderern besteht.

Die größte Einwanderungsgruppe ist die aus Deutschland. Vielleicht gibt dir das ja Grund zum Nachdenken. Ansonsten haben wir in den USA auch noch die Rassentrennung in Gangs, aber der normale Amerikaner hat Freunde aus allen Ländern der Welt.

adelaide196970  10.11.2018, 17:38

das stimmt nicht !!!

Ein Argument gegen Rassismus in den USA wäre doch, dass deren Präsident schwarz ist.

adelaide196970  10.11.2018, 17:38

ja das sind nur Ausnahmen, wie Harry Belafonte und Mohammed Ali.

Es kann kein Argument für Rassismus geben.

Topdesk
Fragesteller

nein ich meinte argument/fakt, der für oder gegen die These spricht dass es heute noch rassismus gibt, nicht pro und contra für rassismus

adelaide196970  10.11.2018, 17:40

Argument: man bleibt gern unter sich

Schwarze sind anders.

Man bleibt gern unter sich.