Weitertelefonieren nach Ende des Handylaufzeitvertrages

2 Antworten

Nach Vertragsende wird die Vertrags-Simkarte für kurze Zeit auf Prepaid gestellt. Lädst du die (dann Xtra Card) umgehend auf, bleibt deine Rufnummer erhalten. Sicherheitshalber kannst du die Hotline anrufen, falls deine Simkarte fristgerecht deaktiviert wurde (eine Reaktivierung ist auch dann innerhalb von 30 Tagen möglich). Ich bekam kurz vor dem Auslaufen des T-Mobile Vertrages ein Schreiben der Telekom, dass meine Rufnummer (und Simkarte) nach Vertragsende vorläufig auf Prepaid gestellt wird und ich durch sofortige Aufladung dann auch weiter nutzen kann.

Ui, ich hoffe, ich hab den Sinn jetzt richtig verstanden. Du möchtest Deine Rufnummer behalten und so vermute ich das jetzt mal nach Vertragsende Deine SIM Karte als Prepaidkarte weiter nutzen mit der selben Rufnummer. Das geht....allerdings nicht Automatisch. Du solltest die Telekom unbedingt darüber informieren, damit Deine SIM Karte nach Vertragsende nicht komplett deaktiviert wird.