Weiß irgendjemand wie hoch die Heizkosten beim Jobcenter in Gelsenkirchen sein dürfen?

2 Antworten

Da gibt es keinen festen Satz,der ist auch von der Art wie geheizt wird abhängig

"Daneben werden die tatsächlichen Heizkosten (vorbehaltlich einer Angemessenheitsprüfung) als Bedarf anerkannt"

http://www.iag-gelsenkirchen.de/site/kosten_unterkunft_heizung/

Lovergirl18
Fragesteller

Es wird mit Gas geheizt, ist das nun gut oder nicht?

andie61  24.01.2018, 20:38
@Lovergirl18

Der Gaspreis ist gesunken da wird dann weiniger anerkannt,da kommt es auch drauf an was da für eine Gasheizung eingebaut ist,ist es eine moderne verbraucht die natürlich weniger als eine Alte,oder solch ein alter Gasbrenner der unter dem Fenster in jedem Raum angebracht ist,das sind die reinsten Gasfresser,das wird auch alles berücksichtigt

diese kosten werden in voller höhe übernommen. es gibt eine kdu richtlinie und in der sind die max. angemessenen heizkosten enthalten. wie bereits besprochen sind das 310 euro für einen alleinstehenden he.