wasserschaden aufm teppichboden

4 Antworten

Frage mal bei deiner privaten Haftpflichtversicherung nach. Wenn du eine Gute hast, sollte diese auch Mietsachschäden (auf Reisen) übernehmen.

Hallo, nachdem es da unten warm und trocken ist müsstest Du mit ganz viel lüften die Feuchtigkeit rauskriegen. Hier in D würde ich Dir eine professionelle rocknung empfehlen, ob die da überhaupt soetwas haben?? Der teppichboden ist mit Sicherheit verzogen, da musst Du Dich schon mal drauf einstellen.

Nach dem Motto "ehrlich währt am längsten" würde ich den Schaden dem Vermieter oder wem auch immer schon mal sagen und dann sehen wie der reagiert. Zusätzlich solltest Du es Deiner privathaftpflicht rein vorsorglich mal melden, diese Verträge haben mehrheitlich Weltgeltung.

Der teppich trocknet langsam. darunter liegt ne schicht marmor oder ähnliches. auf jeden fall kein parkett. Leider hat der teppich angefangen recht schlimm zu miefen, als hätt n hund drauf gepinkelt. Seit dem vorfall läuft auch meine nase wie verrückt und ich hab kopfschmerzen. Wieso das? ist das irgend ne allergie?

viiieeel lüften, dann könnte es klappen. schimmeln wird es so schnell nicht.