Was würdet ihr mit 1000€ Euro jetzt machen?

6 Antworten

Angenommen, ich bin nicht jugendlich. Für EUR 200,- würde ich nächste Woche nach Nürnberg fahren und eine Nacht bleiben, um mir dort eine Wohnung anzusehen. Die restlichen EUR 800,- würde ich mit für die Sonderumlage verwenden, die dieses Jahr noch kommt, weil das Dach kaputt ist.

Wie schon die anderen Kommentare : zur Seite legen bis man es braucht. Du weißt nie was in ein oder zwei Jahren ist. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber vllt. möchtest du deinen 18. Geb. entsprechend feiern ( immerhin Volljährigkeit ). Irgendwann wirst du auch mal zu Hause ausziehen ( wenn du noch zu Hause / Elternhaus ) wohnst. Dann brauchst du Geld für die ersten Anschaffungen. Miete, Kaution etc. kommen noch dazu. Du bist jung, denke du solltest Prioritäten setzen. Falls du gern reisen möchtest, kannst du später mit dem ersten verdienten Geld immer noch. Ich kenne einige Leute, welche zuerst eine eigenen Wohnung haben möchten um unabhängig sowie selbständig sein zu wollen ( Abnabelung vom Elternhaus ).

Ich würde sie in Reserve halten bis ich sie wirklich brauche - ich habe immer ein paar hundert Euro in Reserve, für den Fall das mal was Kaputt geht, was sofort ersetzt werden muss.

Für den Führerschein oder ein Auto. Wenn man beides schon hat, dann würd ich es für n Urlaub sparen ;)

Aufs Konto schaffen und wachsen lassen, bis mal schlechte Zeiten kommen.