was versteht mann unter Arbeitsbummelei?

3 Antworten

Dein Arbeitgeber kann Dich abmahnen, unter Umständen auch entlassen wenn er der Meinung ist Du bummelst während der Arbeitszeit.

Aber geleistete Stunden sind zu bezahlen. Ausser Du bist zwischendurch nicht anwesend gewesen oder bist vor Ende der Arbeitszeit nach Hause gegangen.

Lernst Du gerade Deutsch?

Bummeln bedeutet: langsam sein, etwas gemächlich tun.

Das Substantiv heißt Bummelei.

Wenn du bei der Arbeit bummelst, dann arbeitest du ganz langsam und strengt dich nicht an. Das heißt Arbeitsbummelei.

Thelostroom
Fragesteller

Nein, ich lerne kein Deutsch. Ich habe bei eine Leihfirma gearbeitet und auf die Lohnabrechnung wurde 30 Stunden nicht ausbezahlt vonwegen Arbeitsbummelei. Wenn ich weiss was es genau bedeutet weiss ich wer Recht hat.

Kapodaster  26.11.2015, 10:30
@Thelostroom

Ah, ok.

Wegen Arbeitsbummelei kannst du sogar abgemahnt oder gekündigt werden. Ist natürlich die Frage, wie man "Arbeitsbummelei" definiert. Wenn es um 30 bezahlte Arbeitsstunden geht, würde ich an deiner Stelle zum Anwalt gehen.

Thelostroom
Fragesteller
@Kapodaster

Das ist ja genau mein Problem, wie man "Arbeitsbummelei" definiert. Ich habe diese Frage schon bei die Leihfirma und meine Kontantperson gestellt, bekomme aber keine Antwort.

Kapodaster  26.11.2015, 11:34
@Thelostroom

Wie gesagt: Klingt für mich nach einem Job für die Juristen.

Wenn du einfach langsam bist. Es gibt einfach dem gesunden Menschenverstand nach ein normales Arbeitsteilung, bei dem man sich nicht kaputt macht. Es geht darum kontinuierlich zu arbeiten. So, wenn du jetzt vom Klo kommst, nachdem du die Antwort gelesen hast, schaue kurz mal wie die anderen arbeiten, wo nicht von langsam geredet wird und passe dich an.