Was verdient ein Geschäftstellenleiter einer Versicherung?

4 Antworten

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Was verstehst Du unter Geschäftsstellenleiter ? Es gibt Agenturen, dies sind meist selbständige Handelsvertreter und bekommen Provision. Dann gibt es Bezirksdirektionen und Filialdirektionen. Die Gehälter dieser Chefs sind frei verhandelbar und setzen sich meist aus einem Festgehalt, Provisionen sowie zusätzlichen Erfolgsprovisionen zusammen. Ein Bekannter von mir ist Bezirksdirektor einer größeren Versicherung und der liegt so zwischen 8-10.000,- Euro/Monat.

das Gehalt solcher Leute setzt sich aus mehreren Kriterien zusammen, die Versicherungsindividuell geregelt sind:

einmal u.a. Festgehalt

Provisionen

und Tantiemen für Planzahlenerfüllungen

für solche Tätigkeiten gint es keine festen größen

egal in welcher Branche und in welchen Beruf können sich für die gleiche Arbeit und gleichen Beruf die Gehälter locker um das doppelte unterscheiden. Einen Allgemeinverbindliches Gehalt gibt es nirgends

Das ist selbst innerhalb einer Versicherungsgruppe sehr unterschiedlich und wird dir so pauschal keiner sagen können. Es kommt drauf an, wie gut du dich verkaufen kannst.