Was tun wenn man aus dem Praktikum geschmissen wurde?

3 Antworten

Liest sich alles ziemlich wirr  .. von Döner über "Bruder von .." bis Fisch ... und  ... seit wann gibt es Noten bei einem Praktikum?

Innerhalb eines Praktikums in einem Friseursalon ist es auch nichts Außergewöhnliches, Waschebcken und Produktregale zu putzen und wenn man das Gefühl hat, es wäre zu wenig Fachliches, für das man eingesetzt wird .... oder das einem gezeigt wird  ... kann man die Saloninhaber darauf auch ganz normal ansprechen und mit ihnen darüber reden.

Wenn das dann nichts hilft und man nach wie vor eher für Botengänge eingesetzt wird, ist das auch egal. Es gibt jede Menge Salons, die händeringend nach Nachwuchs suchen, denn da gibt es derzeit einen deutlichen Mangel.

Wenn Du also wirklich in den Beruf rein schnuppern willst und evtl. die Absicht hast, den Beruf zu lernen, rennst Du damit bei sehr vielen Friseurunternehmern offene Türen ein.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du dort nicht mehr hingehen brauchst. Ich denke der will nichts mehr von dir wissen.

XxCakoxX
Fragesteller

ja ich weiß ich ja auch nicht OBWOHL das der beste Freund meines Bruders ist .. aber ich meine soll ich jetzt einen Krankenschein holen oder was neues suchen wenn das geht? ..

vogerlsalat  04.02.2016, 18:49
@XxCakoxX

Auf krank machen wäre das Dümmste. Ruf an, entschuldige dich und frag ob du weitermachen kannst.

Weil du Döner woanders geholt hast? Hmm..

Erzähl doch mal die ganze Geschichte: Wo machst du das Praktikum und wann hast du das Döner geholt? War vereinbart, dass du dazu deinen Arbeitsplatz verlassen darfst?

XxCakoxX
Fragesteller

Hab ich eigentlich .. Hatte ein Praktikum beim Friseur und der schickt mich hauptsächlich nur Sachen holen .. Oder sogar zur Bank... hab das immer gemacht .. heute meinte er hol mal Döner hab ich gesagt ja gerne usw habs geholt dann war ich wieder weg für die Chefin Fisch gekauft kam wieder plötzlich hat er mich angemacht vor allen Leuten und hat gesagt nur weil du der Bruder von blablabla bist Kriegst du keine 1. habe dann gesagt ich glaube ich hole mir einen Krankenschein der dann so ja kriegst du eine 6 .. hab dann gesagt komme doch morgen alles cool... Dann ruft mich ein Mitarbeiter mach das Waschbecken und alles sauber hab ich natürlich gemacht .. dann meinte er tu diesen Regal alles rausnehmen putzen und dann alles genauso ein Ordnen meinte ich ok habe ein Foto gemacht davon er hat dann mein Handy genommen und dad Bild gesehen und meinte zieh deine Jacke an kannst gehen und brauchst nicht mehr zu kommen