Was tun nach Tierunfall?

3 Antworten

Polizei oder zuständigen Jäger verständigen - das wäre die richtige Vorgehensweise gewesen, insbesondere wenn das Tier noch lebt. Wie die dann entscheiden, ist nicht mehr deine Angelegenheit.

Du hast schon das richtige getan. Wenn man ohnehin nichts mehr für das Tier tun kann, zumindest von der Straße an den Rand legen.

Normalerweise hättest du das Tier von seinem Leid erlösen sollen. Man ruft die Polizei und diese holt den Jäger.

Du hättest auch zu einem TA fahren können; das wäre das gewesen was ich gemacht hätte.

tryanswer  20.08.2015, 20:40

Zum Tierarzt fahren ist aus zwei Gründen keine gute Idee. Zum einen machst du dich dadurch erst mal strafbar (was u.U. noch zu vernachlässigen wäre), zum anderen kann ein verletztes Tier sehr "unangenehm" werden.