Was sollte man an der Polizei sagen wenn sie an ein von mir organisierten Rave (Party) kommen?

4 Antworten

20 euro sonst kein einlass

superseegers  27.08.2021, 00:10

ymmd

Naja über welche größe regen wir da? Ich mein wenn das etwas halbwegs öffentliches ist wo merhe Leute kommen können dann musst du da sowieso vorher genehmigen lassen.

Wenn das eine rein private feier ist ist es egal warum du feierst du musst dich an geltende Regeln halten. Also eben auch die 3G bzw. maximale anzahl an perosnen.

Finicheff
Fragesteller

Ja aber es komme n nicht viele leute vielleicht 15

Osterkarnigel  26.08.2021, 22:49
@Finicheff

Beantwortet nicht die Frage ob das öffentlich oder Privat ist.

Außerdem ist 15 doch relativ viel wenn man bedenkt das sich vor nichmal nehm halben Jahr nur 3-4 Leute treffen durften.

Die Frage ist ja dann auch noch findet das statt?

Es ist ganz einfach, wo auch immer du wohnst bzw. das ganze amchen willst gibt es eine Coronaveordnung. Bist du innerhalb dieser Verordnung ist alles kein Problem. Sagt die Verordnung 15 Perosnen im privaten isnd erlaubt dann passt das sagt die verordnung 15 Perosnen ja aber nur mit 3 g regeln dann hast du dafür sorge zu tragen das die 3g eingehalten werdne.

Ist das ganze öffentlich bzw. halböffentlich oder findet an öffentlichen Plätzen statt musst du das anmelden und genehmigen lassen.

Kommt die Polizei ist denen egal warum du die Party feierst die interessiert sich dafür ob du die feiern darfst und ob die Regeln eingehalten wurdne.

Wenn irgendwelche Corona Verordnungen verletzt werden wirds sehr sehr teuer.. Bei einer Rave könnt ihr euch relativ sicher sein, dass die Cops Stichprobenkontrollen machen. Falls das ganze unangemeldet ist (was es wohl ist) kann es sein, dass sie das ganze auflösen (selber schon paar mal erlebt). Sucht euch einfach ein Ort wo es keine Beschwerden geben könnte^^

"dass es eine geburtstagsfeier ist"

Und dann? Dann musst du als Veranstalter ein Hygienekonzept vorlegen können, max. Personenanzahl gilt genauso und 3G ebenfalls