Was soll man unbedingt der Einsatzstelle (z.B. Kita) für den Bundesfreiwilligendienst für Fragen stellen?

2 Antworten

Es kommt ja immer die Frage "Was möchten Sie sonst noch wissen".

Da hatte ich entweder noch eine Frage und meistens sage ich dann auch immer: "Meine Fragen wurden bereits im Gespräch beantwortet, ich hätte sonst wissen wollen ""Wie sind meine Arbeitszeiten, wie viele Mitarbeiter, gab es bereits Bufdis...."" (Also da habe ich dann immer ein paar Fragen kurz angeführt).

Das wurde immer nett aufgenommen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Ich weiß ja nicht, was du gefragt hattest. Mich würde folgendes Interessieren:

  • Gibt es noch BFD'ler hier
  • Wie viel MA arbeiten in der Einrichtung
  • Wieviel und wann gibt es Weiterbildung
  • Wie ist der Urlaub geregelt
  • Wie sind meine Arbeitszeiten
  • In welchem Bereich arbeite ich
  • was sind meine Aufgaben
  • Wie groß ist die Kindergartengruppe und wie viele Betreuungskräfte
herzilein35
Fragesteller

Das wurde alles vorher geklärt bzw hat sie alles erzählt vor dem Rundgang. Der Urlaub ist gesetzlich vorgeschrieben. Im übrigen spricht man Urlaub nicht an, denn da heißt es sie hat nichtmal gearbeitet und denkt schon an Urlaub. Im übrigen steht sowas auch im Vertrag. Aber trotzdem Danke!

webya  25.05.2019, 20:26
@herzilein35

Mit Urlaub meine ich nicht, wieviel Tage du bekommst (das steht schon fest), sondern wie der genommen wird. Gibt es Schließzeiten, wird man voll mit eingeplant .... Das sind ganz legitime Fragen.

Ansonsten würde ich bei solchen Fragen immer antworten. Das habe ich eben schon gefragt. Mir wurde meine Fortbilung etc. erläutert

herzilein35
Fragesteller
@webya

Ja das steht auch fest. Die Kita hat feste Schließzeiten und da muss man den Urlaub nehmen.

webya  25.05.2019, 22:14
@herzilein35

ok, also hattet ihr das auch besprochen.

Vielleicht klappt es ja mit der Stelle.