Was soll ich tun - rein rechtlich?

6 Antworten

Miete dir ein Postfach oder besorge dir einen besseren Briefkasten.

Ich denke mal wenn du dich nicht grade auf die Lauer legen willst, wird es schwer jemanden zuerwischen. Was du machen könntest, hinter der Wohnugstür warten und den Flur überwachen...so alla Stasi light. Aber ob das ne sinnvolle Beschäftigung fürs Wochenende ist, sehr fraglich. Was ich machen würde... ich würde nen Briefumschlag fertig machen so mit Adresse und allem, darin würde ich so richtig geschmeidig ein paar nette Pornobildchen aus dem internet ausdrucken mit nem 2 Zeiler unter dem Motto "viel Spass und Danke fürs lesen meiner Post, bei wichtigen Fragen stehe ich gerne zur Verfügung" ich könnte mir Vorstellen das derjenige wenn er dich das nächste mal sieht blöd vorkommt

ReznPurple
Fragesteller

Oh ja ne gute idee. Das mache ich mal :D

danke dir

Teamkillerxp  12.03.2021, 00:26
@ReznPurple

Viel spass da kann man"n" bzw Frau sich richtig austoben....ist zwar kindich aber lustig😄😁😄

Den Vermieter fragen, ob er einen Briefkasten anbringen kann, aus dem man nichts herausfischen kann.

Anzeige erstatten kannst du. Nur: Was sollte das bringen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schicke dir selbst einen Brief, am besten einen, der wichtig aussieht.

Den Inhalt des Briefes behandelst du mit Diebesfallenpulver. Der Briefgucker wird sich einfärben und ist identifizierbar. Hier als Beispiel:

https://www.coloprint.de/page/tatort-hilfsmittel-diebstahl-fangmittel

Einzige was mir da einfällt Anzeige gegen Unbekannt stellen fertig.

Was ich machen würde...ist nicht jugendfrei😄😁😄...aber glaub mal demjenigen würde die kinlade runterklappen

ReznPurple
Fragesteller

Ist halt schwierig den/die ausfendig zu machen.