Was sieht der Vermieter alles wenn er eine Schufa Auskunft einholt?

4 Antworten

Der VM sieht bei der Schufa-Bonitätsauskunft den sog. Scorewert.

Der gibt Auskunft wie hoch oder gering das Risiko ist mit Jemand einen Vertrag einzugehen.

Nichts darüber in welcher Höhe und bei wem wer Schulden hat.

DeepNquieT
Fragesteller

Okay, Dankeschön

Dort stehen nur ein paar persönliche Daten von Dir und ein oder zwei Sätze.

Ich hab vor zwei Jahren meinem Vermieter eine vorgelegt, in der stand sowas wie:

"... Zum jetzigen Zeitpunkt liegen und nur positive Informationen über ... vor. ..."

Dort werden kein Score und keine Geldwerte genannt.

Beantrage bei der Schufa die kostenlose Selbstauskunft; mehr bekommt ein Dritter auch nicht zu sehen.

anitari  23.03.2016, 10:01

Die kostenlose Auskunft (Datenübersicht) ist genau das was Dritte nichts angeht. Denn da stehen Einzelheiten drin bei wem man mit welchem Betrag "in der Kreide steht".

er sieht überhaupt keine Geldbeträge er sieht nur die Scores mit denen dein Kreditwürdigkeit bewertet wird.