Was passiert wenn Russland und China die Mongolei annektieren?

Werden*

Würde die Usa da eingreifen?

6 Antworten

Wenn das so waere, dann gaebe es keine Mongolei mehr.

Aber warum sollten sie das tun, es lohnt in keiner Weise ausserdem vertragen sich diese Laender ganz gut?

Und jetzt noch die USA, was sollte sie dort wollen und ueberhaupt dort erscheinen koennen, man wuerde sie vorher fragen, was sie da zu suchen haetten, somit ist das eine Frage, ohne einen authentischen Hintergrund, in jeder Hinsicht.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk02e-99Ron4NS7YsenfITvalXfB8EA:1587225484982&q=landkarte+mongolei+und+umgebung+karte&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwivwtfZq_LoAhXOepoKHeBjB4kQsAR6BAgKEAE

Woher ich das weiß:Recherche

Frage 1 warum sollten sie denn? Die Mongolei hatte in der Zeit der Sowjetisch-Chinesischen Konflikte eindeutig die Partei der SU ergriffen. Die Mongolei schreibt denn auch nicht mit eigener altmongolischer Schrift, und auch nicht mit chinesischen Zeichen, so wie in der inneren Mongolei, die eine autonome Region der VR China ist, sondern sie schreiben mit kyrillischen Buchstaben. In der Mongolei gibts für beide Großmächte nichts zu holen, nichts zu erben und nichts zu suchen. Zwischen der SU und China gibt es außerdem inzwischen erheblich mehr gemeinsame Interessen als trennende Streitfragen.

Was sollten sie damit anfangen wollen?

In der Mongolei gibt es kaum entwas von wert und sie ist strukturschwach wie sonstwas, dazu hätte man dann renitente Bevölkerungsgruppen im jeweiligen Land.

Absolutes Verlustgeschäft mit Ansage und passiert daher auch nicht.

Was soll groß passieren? Die Mongolei besteht zu großen Teilen aus der Wüste Gobi, wenn ich mich nicht irre. Einen großen Vorteil zieht keine der beiden Nationen daraus. Andererseits kann es sein, dass eine der beiden Seiten mit der Aufteilung nicht zufrieden ist und es zum Krieg kommt, dann haben wir auch ein Problem.

Hoffentlich nicht das selbe wie damals als Deutschland und Russland sich Polen geteielt haben ...