Was passiert, wenn mir jemand Pfund (GB) auf mein deutsches Konto überweist?

6 Antworten

Da du ein EUR-Konto hast, wird automatisch umgerechnet. Ansonsten könnte der Betrag nicht verbucht werden.

itsmb
Fragesteller

Vielen Dank, hatte mir schon sorgen gemacht dass da eine Problematik auftauchen würde

Ne, da ruft Dich niemand an - wozu auch? - da sitzt nämlich niemand und bucht persönlich alle Eingänge sondern sämtliche Überweisungen werden automatisch vom System gebucht. Ausländische Währungen werde automatisch nach Tageskurs umgerechnet und in Euro gebucht

Also soweit ich weis, wird gar nix passieren, weil sie dir kein pfund überweisen können bzw. du kein pfund empfangen. Habt ihr alle schon pfund auf euer euro konto überwiesen bekommen wo automatisch in euro umgerechnet worden ist? würde ja ne menge konten sparen bei unternehmen wen die gebühren nicht zu extrem sind

Die Bank wird den Betrag zum Tageskurs von Pfund auf Euro umrechnen, sich dann noch die saftige Wechselgebuehr abziehen und den Rest in Euro auf Dein Konto gutschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau, es wird umgerechnet mit Tageskurs und landet als Euro auf deinem Konto