Was passiert, wenn mir jemand Pfund (GB) auf mein deutsches Konto überweist?

6 Antworten

Die Bank wird den Betrag zum Tageskurs von Pfund auf Euro umrechnen, sich dann noch die saftige Wechselgebuehr abziehen und den Rest in Euro auf Dein Konto gutschreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pfund gibt es nicht in Deutschland, das wird dann in Kilogramm umgerechnet.

Spaß beiseite, das wird zum Tageskurs in Euro umgewandelt.

Also soweit ich weis, wird gar nix passieren, weil sie dir kein pfund überweisen können bzw. du kein pfund empfangen. Habt ihr alle schon pfund auf euer euro konto überwiesen bekommen wo automatisch in euro umgerechnet worden ist? würde ja ne menge konten sparen bei unternehmen wen die gebühren nicht zu extrem sind

Ne, da ruft Dich niemand an - wozu auch? - da sitzt nämlich niemand und bucht persönlich alle Eingänge sondern sämtliche Überweisungen werden automatisch vom System gebucht. Ausländische Währungen werde automatisch nach Tageskurs umgerechnet und in Euro gebucht

Da du ein EUR-Konto hast, wird automatisch umgerechnet. Ansonsten könnte der Betrag nicht verbucht werden.

Vielen Dank, hatte mir schon sorgen gemacht dass da eine Problematik auftauchen würde

Was möchtest Du wissen?