Was passiert wenn man mit einem 50 km/h Traktor ecker fährt obwohl man bis 18 nur bis 40 km/h fahren darf?

5 Antworten

vermutlich nichts solang du nicht gerade in 30zone geblitzt wirst,außer die fahren dir nach.hab das mal gesehen ein landwirt mit 25kmh anhänger fuhr 50 den verfolgten sie auf abstand ca 1km dann winkten sie ihn raus

frag deinen fahrlehrer...bei uns ist da ein 40 kmh schild dran weil er mal auf 40 gedrosselt war, wenn du einen siehst nimmste einfach gas weg

Es könte ärger geben.

Leider konnte ich bis jetzt noch nicht genau herausfinden, welche der beiden folgenden Moeglichkeiten hier tatsaechlich zutrifft.

a) Die Fahrerlaubnis liegt nur vor fuer Trecker mit bbH von 40km/h. so dass beim Fuehren eines groesseren Treckers tatsaechlich ein Fahren ohne Fahrerlaubnis vorliegt.

b) Man ist im Besitz einer vollwertigen Fahrerlaubnis der Klasse T, welche aber mit der Auflage versehen ist, bis zum 18. Geburtstag nur Trecker mit bbH 40km/hzu fuehren In diesem Fall waeres es kein FoF sondern lediglich ein Auflagenverstoss.

Genau das ist der Punkt über den ich auch gestolpert bin... :)

Ich bin der Meinung das es hier keine Auflage wie bei BF17 ist, sondern ein klarer Bestandteil der Fahrerlaubnis selbst. Wer also ein Fahrzeug besagter Klasse T führt das bauartbedingt schneller als 40km/h ist, aber noch keine 18 ist, der fährt ohne Fahrerlaubnis.

Hallo,

würde gerne deine Frage beantworten, aber :

wer soll dich denn anhalten ?

Gruß

wer soll dich denn anhalten ?

Es gibt da so merkwürdige Leute, die blau-silberne oder teilweise auch noch grün-silberne Autos fahren. Nennt sich meines Wissens 'Polizei'.

@PatrickLassan

Hallo,

na wenn das so ist, dann haben die bestimmt viel Zeit, und keine anderen Sorgen.

Aber, auf dem Acker kannst du ruhig Feuer geben. :-))))))

Gruß

@premme

@ premme:

Da Du ja jetzt weiß WER in anhalten könnte kannst Du ja auch die Frage beantworten...!

@Crack

Hallo,

die frage wurde von Mitgliedern bereits beantwortet.

Gruß

@premme

Und welche davon ist nun richtig?

@Crack

Hallo,

das weißt du doch selber.

Ende

Gruß

@premme

Ich bin mir eben nicht sicher, deshalb habe ich mich mit einer vorschnellen Antwort zurückgehalten und nur kommentiert.

Was möchtest Du wissen?