Was passiert wenn man in der Tankestelle klaut?

6 Antworten

Zuerst mal finde ich es komisch das ein kunde an zigaretten rankommt. Gibts in österreich nicht. Da müsstest du über den tresen.

Dem warenwert nach kann man anzeige erstatten.

(Mit den videoaufnahmen kann man dich recht gut ausforschen)

Ob man das allerdings tut ist fraglich. Wenn ich einen schlechten tag habe zeige ich dich an und buche die waren als verlust.

Wenn ich nen guten tag habe buche ich sie nur aus.

Jedes geschäft hat einen gewissen %-satz "schwund" in der kalkulation.

Auch kommts drauf an wann es auffällt und ob man sich die mühe macht zu suchen. Die videoaufzeichnungen sind zeitlich begrenzt. Meistens in gewissen tageszahlrn)

Wenn dein freund also eier und charakter hat kauft er die sachen.

Außergerichtliche Einigung: Er geht hin und gesteht, er soll sagen das er das alles zu tiefst bereut und einen € Betrag hinlegen und für die Gestohlene Ware bezahlen.

dann musst du ein monat an der zapfsäule arbeiten hahaha

TheStunnedGys  09.07.2015, 17:52

Du wirst lachen.

Jeder glaubt das der tanwart n "trottljob" ist. Tatsächlich sind bei weitem nicht alle geeignet als tankwart zu arbeiten :-)

Er sollte hingehen und bezahlen und sich entschuldigen. Der Tankstellenpächter wird den Schaden zur Anzeige bringen wenn er die Video Bänder studiert hat. Er muß ja seine Warenwirtschaft wieder korrigieren und will sicher dafür auch keine Steuern zahlen.

TheStunnedGys  09.07.2015, 17:51

Also ich mache mir nur selten mühe bei solchen beträgen die bänder zu studieren.

Ausser es häuft sich.

Allerdings muss mein mitarbeiter alle die sachen die gestohlen werden selber bezahlen wo der kunde nicht hinkommt. In dem fall zigaretten.

Wenn er ausgeforscht wird durch die Videoaufnahmen, dann ist das Ladendiebstahl, da kommt einiges auf ihn zu