Was passiert mit einem Kind das jahrelang geschlagen wurde?

8 Antworten

Zu meiner Zeit war es noch üblich das Kinder als Erziehungsmassnahme geschlagen wurden. Ich finde nicht, dass es mir geschadet hat! Es war damals so üblich und es erging fast allen so die ich in dem Alter kannte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht mit jedem Kind, das geschlagen wird, passiert dasselbe.

Ein Kind welches jahrelang geschlagen wird entwickelt nach nicht allzu langer Zeit erste psychische Auffälligkeiten, viele Kinder werden sehr introvertiert aber auch wenn ein Kind plötzlich viel zu extrovertiert ist sollte man ein Auge drauf haben. Das nächste Stadium ist dass ein Kind das Gefühl entwickelt, es verdient es geschlagen zu werden und ist selber dran schuld. Dadurch wird das Kind ängstlich und unselbstbewusst. In vielen Fällen erleiden Kinder nach einen Gewissen Zeitraum Depressionen, welche oft sehr ausgeprägt sind. Viele Kinder haben dann Angst vor neuen Menschen und vor neuen Situationen.

23845  25.12.2019, 01:37

Uff so ne kompetente Antwort habe ich auf dieser Seite noch nicht erlebt !

ioannis1  25.12.2019, 01:41
@23845

Ich gebe mein bestes Fragestellern zu helfen, wenn ich eine Antwort habe.

kommt drauf an von wem hatte mit meinem Bruder früher alle paar Tage „Prügeleien“ das war nicht schlimm von Eltern gäbe es vermutlich ein Trauma

ioannis1  25.12.2019, 01:39

Prügeleien unter Geschwister gehören dazu, kann sogar ganz hilfreich in der Entwicklung sein, solange man sich noch wertschätzt. Wenn ein erwachsener ein Kind schlägt hat das in den meisten Fällen fatale Folgen für das Kind.

Das Kind wird für sein Leben ein psychisches Trauma behalten.