Was kostet die Reinigung eines Seidentuchs?

8 Antworten

Lass dir die Reinigungsquittung zuschicken, damit ist sie in der Beweispflicht, das sie es wirklich reinigen lässt und das das wirklich 8 € gekostet hat.

Laß es Dir zurückschicken und biete ihr an, den Kauf rückgängig zu machen. Dann wird sich schnell herausstellen, ob die nur den Preis drücken will oder ob da wirklich störende Flecken sind...

na so etwas haben wir gern. Kaufen und dann versuchen den Preis zu drücken. Viele versuchen das. Hat sie das Tuch von Dir entgegen genommen, oder hast du es ihr geschickt? Hat sie es abgeholt, hat sie keine Chancen überhaupt etwas zu verlangen.

Wenn du dir sicher bist, dass das Tuch in Ordnung war, brauchst du nichts zu unternehmen. Du musst ja selbst wissen, ob du Make up benutzt.

Auf den anderen Seite ist Reinigung aber wirklich sehr teuer.

EmrahMardin
Fragesteller

ich habe das Tuch verschickt, aber ich habe wirklich sehr gute Bilder davon angezeigt, und habe wirklich weder Flecken noch make up Reste entdecken können

pitti12  29.08.2015, 18:20
@EmrahMardin

auf Bildern kann man Flecken oft nicht sehen - und wenn sie noch so gut sind. Du weißt aber, wie du das Tuch verwendet hast!

Hi,

ich habe gerade ein Hermes Seidencarree aus der Reinigung geholt. Kosten: 10,50 € Makeup und Fettflecken sind prima rausgegangen.

Allerdings würde ich auch nichts erstatten, wenn Du gute Bilder gemacht hast und eventuell auch auf Tragespuren oder so hingewiesen hast.

Denke es ist nur ein Versuch den Preis zu drücken. Hart bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sies bei dir abgeholt hat und gekauft wie gesehen, brauchst du nichts bezahlen. Hast du es zugeschickt würd ich an deiner Stelle kulanter Weise bezahlen.

Da man ein Seidentuch in die Reinigung gibt und nicht in die normale Waschmaschine sind die 8 € gerechtfertigt.