Was können fremde mit meiner Versicherungsnummer machen?

2 Antworten

Mit der Krankenversicherung kann man nichts anfangen, dazu braucht man die Karte.

Mit Hafpflicht eigentlich auch nichts. Bei einem Unfall muss man Name, Adresse, Nummer angeben und hat evtl. auch ein Kärtchen.

Nur mit einer Versicherungsnummer kann niemand etwas anfangen.

Aber wozu brauchst du die auf deiner Karte?

pa98m
Fragesteller

Bin im Ausland und habe keine Karte sondern nur eine Nummer bekommen. Fall ich einen Unfall habe stehen dafür die beiden Nummern drauf