Was kann ein Rentner von Zuhause arbeiten?

7 Antworten

Und - wie alt und wie fit ist Deine Oma noch? Sprich könnte sie älteren Menschen im Umfeld bei der Haushaltsführung helfen ( geringfügige Beschäftigung - haushaltsnahe Dienstleistungen - Anmeldung über die Minijobzentrale )?

Arbeiten im Haushalt, Begleitung zum Arzt, Waschen, bügeln etc.

Ichweissnicht18
Fragesteller

Sie hat die 70er Marke schon überschritten, deswegen fallen Sachen mit großer körperlichen Anstrengung raus. Arbeit im Haushalt geht alles.

Ist deine Omi tierlieb und hat Erfahrungen mit Tieren? Sie könnte doch vielleicht auch mal auf Tiere aufpassen, oder ist das nichts für sie?

(Haustierbesitzer könnten ihre Tiere vor ihrer Abwesenheit zu deiner Großmutter bringen?)

Google vielleicht mal nach "Tiersitter jobs". Viel Glück. :)

Woher ich das weiß:Recherche
Ichweissnicht18
Fragesteller

Hey, ja das ist eine super idee! Danke

Sogenannte Heimarbeit ist noch viel ausbeuterischer.

Da kann man froh sein, wenn man auf 3 € die Stunde kommt.

Gegenfrage: Was hat Oma bisher gemacht? Was hat sie gelernt, wo hat sie gearbeitet?

Ichweissnicht18
Fragesteller

Sie war Schulleiterin

Rheinflip  06.09.2018, 13:05
@Ichweissnicht18

Also wird sie irgendwas mit Unterricht, Schreiben, Organisation machen können. Jobbörse Arbeitsagentur.

rotreginak02  06.09.2018, 13:07
@Ichweissnicht18

Nachhilfe geben und die Schüler kommen ins Haus.

Er kann zuhause den Haushalt machen