Was ist wenn ich in der Lotterie gewinne - Rubbellos?

6 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, aber ist man nicht erst ab 18 Jahren gewinnberechtigt? Das steht aber normalerweise auf den Losen drauf. Falls das so ist wirst du nichts bekommen. Falls du gewinnen solltest kannst du ja mit deinen Eltern reden und eine Lösung finden.

suitman1230
Fragesteller

es steht 16+ drauf

LeroyJenkins87  03.01.2017, 12:28
@suitman1230

Ok, dann wird es so sein, wie es AnglerAut geschrieben hat

Die Teilnahmebedingungen zu Rubbellosen bei LOTTO-Hamburg führen unter Textziffer 4.3 aus: "Die Spielteilnahme Minderjähriger ist gesetzlich unzulässig." Andere Landeslottogesellschaften werden dies ähnlich geregelt haben. Eine wirksame Teilnahme ist dir deshalb nicht möglich. Also kein Gewinn. Es sei denn, deine Eltern wären die "Teilnehmer". Aber dann erfahren sie von deinem Glück.

suitman1230
Fragesteller

ich wohne in österreich und die lose sind ab 16, also darf ich sie kaufen und den gewinn holen

Omikron6  03.01.2017, 13:30
@suitman1230

Du hättest in deiner Frage zum Ausdruck bringen können, dass es hier um Österreich geht! Ich bin mangels einer solchen Aussage natürlich (nunmehr unzutrffend) davon ausgegangen, dass hier deurtsche Regeln diskutiert werden.

Der Witz ist ja, das Du noch gar-keine Rubbel-lose kaufen darfst.

Solltest Du gewinnen, sollten deine Eltern das Regeln. Sonst wird der Gewinn verweigert.

Wenn du zu einem solchen Gewinn kommst, dann ist es dein Eigentum, deine Eltern dürfen aber entscheiden, was du damit machen darfst und was nicht.

Schaffreund  03.01.2017, 12:30

als erstes mal kostgeld zahlen^^

Du darfst noch gar nicht Lotto spielen! Du kannst dir das Geld also sparen, denn selbst wenn du gewinnen solltest, wird der Gewinn wohl nicht ausgezahlt.

suitman1230
Fragesteller

ich bin 16 und die lose sind ab 16 also darf ich sehrwohl.