Was ist recovery phrase was muss man da eingeben um in wallet zu kommen?

3 Antworten

Hallo, die Antworten waren alle beide richtig. Ist damit deine Frage beantwortet? Wenn nicht, dann hätte ich ein paar Gegenfragen.

1. Hast du eine Hardware Wallet?

2. Wo willst du rein?

Was ein Seed ist wurde dir schon erklärt. Wichtig ist auch, dass du niemanden diesen Seed geben darfst. Dieser ist nur für dich bestimmt. Wie die PIN deiner Bankkarte ( als Vergleich).

Liebe Grüße

Björn

PS: Du kannst mich auch gerne direkt anschreiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die recovery phrase benötigst du um dein Wallet wiederherstellen zu können, sie ist der Seed deines Private keys.

Wenn du bereits ein Wallet erstellt hast, solltest du diese haben, ansonsten wird es schwer das Wallet im Verlustfall wiederherzustellen.

Der Recovery Phrase sind 12 bis 24 Wörter, womit du dein gesamtes Wallet wiederherstellen kannst. Diesen nennt man auch Seed.

Diese Wörter beinhalten deine private Keys für alle Adressen, die daraus berechnet werden. Also, auch die dir im Wallet angezeigt werden.

Wenn das Wallet zerstört oder verloren geht, brauchst du unbedingt die Wörter, um das Wallet und somit deine Bitcoin wiederherzustellen.

Deswegen immer den Seed auf Papier notieren.