Was ist für mich die Schwester von meinem Schwager?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns sagt man Schwippschwager/Schwippschwägerin, weiß aber nicht, ob dieses eine "offizielle" oder nur eine lokal gebräuchliche Bezeichnung ist.

danke :) DH <3

  • kompliment :P

Schwippschwägerin ist die richtige Bezeichnung. Der Begriff meint die verwandtschaftliche Beziehung zwischen den jeweiligen Geschwistern von Eheleuten.

Das ist schon weitläufige Verwandschaft, vielleicht Großschwägerin, es gibt ja auch Großtante, aber eine genaue Bezeichnung weis ich auch nicht dafür, Kpm ist angekommen, MiSsKoRn!

Für mich wäre sie eine entfernte Verwandte, aber von der Titulierung her gesehen könnte man sagen Schwippschwägerin.

Das ist meiner Meinung nach gar kein Verwandtschaft und benötigt daher wohl auch keinen Titel...

Was möchtest Du wissen?