Was ist eine moralische Grenzen?

2 Antworten

Hallo PrinzessinPinat

Die moralischen Grenzen sind eng mit den Charaktereigenschaften

verbunden.

Charaktereigenschaften sind eng verbunden mit verantwortungsbewussten

Handlungen.

Ein Mann geht über die Strasse und gibt einer hübschen Frau einen Klapps

auf den Po.

Das ist eine Charakteristische Eigenschaft die moralisch nicht vertretbar

ist,da es sich um eine Respektlosigkeit der Frau gegenüber handelt.

Gruß Ralf

ein beispiel

frank poppt gerne wild in der welt rum ohne sich moralisch schlecht zu fühlen, aber die frau seines besten freundes würde er nicht anfassen da er dies nicht mit seinem gewissen vereinbaren könnte

hier ist seine moralische grenze