was ist eine Abtretungserklärung

4 Antworten

Das sagt aus, daß die Miete direkt von der Arge an den Vermieter überwiesen wird und nicht erst an Dich. Der Vermieter kann sich also sicher sein, daß er regelmäßig sein Geld bekommt und wird Dich als Mieter mit Kußhand nehmen. Frag die Arge, wie Du das machen mußt, die helfen Dir da weiter bzw. haben die Formulare.

Das heißt dass die Miete (die ja von Arge gezahlt wird)direkt auf das Konto des Vermieters überwiesen wird. Normalerweiße überweit die Arge die Miete auf dein Konto und du muss es dann an den Vermieter weiterüberweisen...

Ich vermute das dein Vermieter auf dem direkten Weg von Arge die Miete möchte. Setze dich mit Arge in Verbindung. Diese bestätigen dir die Überweisung an deinen Vermieter, vergiss nicht seine Kontonummer, diese solltest du Arge mitteilen.

Was möchtest Du wissen?