Was ist ein Wohnberechtigungsschein? Bekomme ich diesen auch?

3 Antworten

das sind günstigere Wohnungen und die Mietsteigerung ist niedriger. Bei deinem Einkommen hast du aber keine Chance, außerdem mußt du, wenn du trotzdem nachfragst dein komplettes Vermögen angeben. Du hast dich bestimmt schon bei dem angegebenen Link informiert. Leider ist es auch so , solltest du so eine Wohnung bekommen, und du möchtest irgenwann einen Kredit oä beantragen, das er abgelehnt wird , weil du die "falsche" Adresse hast.

Würde ich ein solchen Schein bekommen?

Nö, bei Deinem Einkommen hast Du keinen Anspruch auf eine Sozialwohnung