Was ist die Strafe, wenn man jemanden ansticht?

7 Antworten

in meiner Stadt reden sehr viele davon und machen es auch

In welcher Stadt lebst du, in der dauernd Menschen 'angestochen' werden?

wenn es so viele doch machen was kriegt man dan für eine Strafe also der jenige ist nicht Tot nur verletzt

Je nachdem, gefährliche oder schwere Körperverletzung.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__224.html

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__226.html

Miroo1213
Fragesteller

Berlin

PatrickLassan  19.02.2021, 06:08
@Miroo1213

Auch in Berlin werden nicht dauernd Leute angestochen.

kommt drauf an, wie stark du ihn verletzt

ist gefährliche bis schwere körperverletzung

für schwere bekommt man oft eine haftstrafe

... in meiner Stadt reden sehr viele davon und machen es auch...

Irgendwas läuft bei Dir aber ganz gewaltig falsch.

Miroo1213
Fragesteller

Okay Ratefuchs

Das kommt auf den Stich, die folgen und die Motivation an.

verstirbt derjenige kann es von Mord bis zur gefährlichen Körperverletzung mit Todesfolge gehen.

Ist es nur ein kleiner Kratzer mit einem Minitaschenmesser kann es auch eine einfache Körperverletzung sein.

KevinvonNazaret  18.02.2021, 11:04

nein, ist immer gefährliche mindestens

Die Strafe kann unter Umständen der Tod sein, wenn das ausgesuchte Opfer Selbstverteidigung kann oder selbst Waffen bei sich trägt.

Wenn es zur Anzeige kommt, dann wohl eher Freiheits- oder Geldstrafen.