Tie Teilung von Zuständigkeit Stadt und Land wie es in Österreich üblich ist. Südtirol hat ja wohl nicht grundlos seinen Namen. So wie Gendarmerie (Land) und Polizei (Stadt). Dasselbe Ziel nur die Verwaltung... mfG

tintoretto  06.03.2012, 08:09

nette Antwort, nur leider völlig falsch. LG

udnobbe  14.03.2012, 08:23

Dass diese vollkommen falsche Antwort (Südtirol gehört zu Österreich?) a) überhaupt gegeben wird und b) dann auch noch als HA ausgezeichnet wird, ist blamabel für alle beteiligten - inklusive Fragesteller/in.

Mögen euch Schimpf, Schande und Blamage für die nächsten 7 Jahre durch das Netz verfolgen. Pfui!

Raven27  30.03.2012, 11:14

Wie bitteschoen kann man eine Antwort als "HA" auszeichnen, die von A-Z voellig falsch ist?

..wie es in Österreich üblich ist.

Auch wenn es fuer viele von uns Suedtirolern der grosse Traum waere wieder zu Oesterreich zu gehoeren - Suedtirol gehoert zu ITALIEN.

in Italien gibt es de facto drei Arten "Polizei" -

die Carabinieri, die dem Militär unterstellt sind

die Polizia, die dem Staat unterstellt ist (dem Innenministerium) und

die Guardia di Finanza, die Finanz- und Wirtschaftspolizei.

Die Carabinieri sind im Range einer Streitkraft mit einer besonderen Autonomie dem Verteidigungsministerium unterstellt. Sie sind zuständig für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit im Rahmen der geltenden Gesetze; diesbezüglich unterstehen sie auch dem Innenministerium, das für den Bau und die Erhaltung der Kasernen sorgt. Sie führen Verkehrskontrollen durch (Streifendienst), sorgen für Sicherheit bei größeren öffentlichen Ereignissen (z.B. Sport-, Ball-, Festveranstaltungen), holen Informationen über Personen ein (z.B. bei Verkehrsunfällen, Straftaten, Drogenhandel u.a.m.). Im Innendienst erledigen sie Informations- und Verwaltungsarbeiten z.B. sie nehmen Anzeigen, Beschwerden entgegen, schreiben Meldungen, Gutachten, Protokolle, geben Auskünfte, erledigen den Telefon-, Funk- und Fernschreibedienst. Je nach Art der Kommandostelle - Carabinieristation, Bezirkskommando, Landes-, Regionalkommando - ist der Aufgabenbereich für den einzelnen Carabiniere breit gefächert oder er ist spezialisiert z.B. Verwaltung, Streifendienst (pronto intervento), Sicherheitsdienst, Informationsdienst (nucleo informativo), Geheimdienst (nucleo operativo), Eingreiftruppe (gruppo di intervento speciale). Die Streitkraft der Carabinieri hat auch die Aufgaben einer Militärpolizei zu erfüllen und den Zivilschutz im Falle von Katastrophen zu übernehmen, sie kann aber auch bei militärischen Operationen im Ausland eingesetzt werden. N.B.: Ein Carabiniere kann nicht in Orten Dienst leisten, wo er geboren ist oder wo seine Eltern wohnen.

aus: http://www.provinz.bz.it/ABI/wrkf_work_d.aspx?BERF_ID=185&BERF_NAME=Carabiniere

Ich hoffe, dies hilft dir ein wenig!

LG

P.s. - in den meisten Städten gibt es Polizia und Carabinieri!

Raven27  30.03.2012, 11:16

Schade, dass deine Frage nicht als HA ausgezeichnet wurde... Aber wie man sieht geben sich einige Fragesteller mit der Erstbesten Antwort zufrieden - egal ob sie voellig falsch ist oder nicht.. ;)

Tanti saluti e complimenti ;)

Die Carabinieri sind die Gendarmerie Italiens. Seit dem Jahr 2000 bilden sie in den italienischen Streitkräften eine eigenständige Teilstreitkraft neben Heer, Marine und Luftwaffe. Sie gehören organisatorisch dem Verteidigungsministerium an, das auch den Haushalt der Carabinieri finanziert. Abseits militärischer und administrativer Belange unterstehen sie jedoch dem Innenministerium, das allen italienischen Polizeieinheiten gegenüber weisungsbefugt ist. Die Carabinieri sind wie die Guardia di Finanza militärisch gegliedert. Ihre Personalstärke liegt bei etwa 110.000 Männern und Frauen.

in italien gibt es mehrere Polizeis: die Carabinieri: sie sind dem Militär untergestellt und befinden sich meistens auf dem land die polizia: die dem staat unterstellt ist, sie befinden sich meistens in städten die Gemeinde- bzw. Stadtpolizei (Polizia municipale): die der Gemeinde unterstellt sind

Jedoch gibt es auch noch andere behörden wie die finazpolizei (guardia di finaza), die bahnpolizei, küstenwache, Nas (gehört zu den carabinieri, art lebensmittelpolizei), u.s.w.

lg aus Südtirol christian

hmm... vielleicht ist die carabinieri eher für italiener zuständing und die polizei für deutschsprachige leute. südtirol ist ja so mitten drin bei österreich und italien, also warum sollen sie nicht auch die deutsche polizei und die italienische carabinieri haben. is aber an sich das gleiche....

lg crystal

findesciecle  02.03.2012, 21:54

Geil - ich hoffe, es ist ein Witz.

Judes  03.03.2012, 19:36

Hahahahaha :D Nette Idee :D