Was ist der unterschied zwischen Büro und Automobilkauffrau wenn man in ein Autohaus arbeitet?

2 Antworten

Der Unterschied liegt in der Spezialisierung der Automobilkauffrau.

Automobilkaufleute sind für die kaufmännischen Aufgaben im Automobilbetrieb zuständig. Dazu gehören: Rechnungen und Aufträge bearbeiten, Kunden beraten, Kfz-Zubehör verkaufen, Zulassungen und Abmeldungen vornehmen und Marketingaktionen planen und durchführen.
https://www.azubiyo.de/berufe/automobilkaufmann/
pandaooo
Fragesteller

Dankeschön. Viel ank

pandaooo
Fragesteller

* Vielen Dank

im büro wirst du wenig oder garnicht mit verkaufen beschäftigt sein, der/die automobilkaumann/frau wesentlich mehr. die büro-version ist gegenüber anderen kfm. fachrichtungen immer relativ allgemein und bietet nach der ausbildung wesentlich mehr möglichkeiten in fast allen branchen, als dem spezialisten zur verfügung stehen.