Was ist der Unterschied zwischen Barscheck und Verrechnungsscheck?

5 Antworten

Barscheck zur Bankl bringen: es gibt bares für den, der den Scheck bringt. Verechnungsscheck: wird auf dem Konto gutgeschrieben - Wertstellung einige Tage später.

Gegen Vorlage eines Barschecks erhälst den Betrag BAR ausgezahlt.

Gegen Vorlage eines Verrechnungsschecks wird der Betrag dem angegebenen Konto gutgeschrieben.

Den Barscheck kannst du dir auszahlen lassen, den Verrechnungsscheck nur auf dein Konto überweisen lassen und erst später abheben

Barscheck bekommst Du das Geld von der Bank auf die Hand und beim Verrechnungsscheck unbar aufdas Konto.

Wird beides nicht mehr benutzt.