Was ist der Cousin dritten Grades?

4 Antworten

Und du stellst ne beantwortete Frage jetzt neu weil .... ?

Allerhöchstens wäre anzumerken das nur Verwandschaft ersten Grades beim Erbe nen Pflichtteil bekommt, gibts jedoch keine Pflichterben oder n Testament geht das Erbe an den nächsten Verwandten über .... selbst wenns nur Verwandschaft 200ten Grades ist.

Ich habe noch nicht so wirklich verstanden, was ein Cousin 3. Grades denn jetzt sein soll, deswegen...

@EminemVEVO

Dann guckst du die Antwort mit 4 Daumen ....

Cousins dritten Grades sind solche, bei denen Urgrosseltern Geschwister waren.

Nur wenn er im Testament mit bedacht ist, ansonsten nicht. Laut Erbfolge steht ihm nichts zu.

Bei Heirat ists auch nicht zu nah beisammen, die Erlaubnis ist sicher.

Wo ist die direkte Blutsverwandtschaft?

Cousins können heiraten, selbst bei erstem Grad.

Cousins dritten Grades sind solche, bei denen Urgrosseltern Geschwister waren.