was ist das für ein kleiner kasten an meiner heizung?

7 Antworten

Das sind sogennate Verdunster, die zeigen an (sollen sie zumindest) wieviel Du verbrauchst, also wie lange die Heizung den Verdunster zum Verdunsten bringt. Alles Klar? :~}}

Heizkostenzähler
Er zeigt den aktuellen Verbrauch an und den letzten Zählerstand, sowie die Zählernummer.

MojitoTom  18.10.2009, 15:18

Toller Nick! ;-)

Das ist der Zähler, damit Deine Heizungskosten abgerechnet werden können. Ein Ableser kommt meist einmal im Jahr.

das misst wieviel heizung du verbraucht hast. bei den alten dingern waren verdunstungsröhrchen drin, bei den neuen wird elektronisch gemessen.

es istbestimmt ein kasten der die wärme oder wie viel verbrauch ist anzeigt du musst ihn mehr beschreiben schreib mir ne narchicht ok