Was gibt es für Folgen, wenn ich mit 16 mit Wodka erwischt werde?

8 Antworten

Die Flasche wird dir abgenommen und ein Erziehungsberechtigter muss die Flasche bei der Polizeidienststelle abholen, sonst passiert nicht viel.

kein stress passiert nix großartig

Gar keine Konsequenzen, da weder der Konsum noch der Besitz für minderjährige Strafbar ist.

Sie können dir die Flasche noch nicht einmal wegnehmen. Schlimmsten falls rufen sie deine Eltern an.

Soweit ich weiß ist der Transport von hartem Alkohol für unter 18 jährige nicht verboten. Strafbar macht sich vielmehr die Person, die ihn an dich weitergegeben hat, denn Verkauft/Weitergabe von Alkohol an Minderjährige ist definitiv verboten.

Es geht ja nur darum, dass du den Alkohol mit 16 nicht trinkst. Der Transport an sich ist sicher nicht strafbar. Nur kaufen kannst/darfst du ihn natürlich auch nicht.