Was gehört alles auf ein Entschuldigungsschreiben / Schule?

5 Antworten

Bei uns reicht eigentlich ein Anruf beim Schulsekretäriat,aber natürlich schon ab ersten Tag,wo das Kind nicht zur Schule gehen kann.Ansonsten würde ich schreiben:Sehr geehrte Frau???.Hiermit möchte ich das Fehlen meiner Tochter,oder Sohn vom ???? entschuldigen.Sie konnte wegen Krankheit am Unterricht nicht teilnehmen.Mit freundlichen Grüßen???

Anrede: Sehr geehrte Frau/ Herr ...... Hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass meine Tochter/ Sohn leider am .... nicht am Unterricht teilnehmen konnte, weil sie/er mit einem starken grippalen Infekt zu Hause bleiben musste. Wir haben schon durch... Erkundigungen eingeholt, welcher Stoff in der betreffenden Stunde behandelt wurde. Meine Tochter/ mein Sohn wird sich bemühen, diesen Stoff möglichst bald nachzuarbeiten. Ich hoffe, dass er am kommenden... wieder zum Unterricht kommen kann.

Mit freundlichem Gruss

Unterschrift

Meine Tocher ... konnte am .....  wegen einer  Krankheit nicht am Schulunterricht teilnehmen

Du brauchts NIEMALS den Grund anzugeben. NIEMALS. Genauso wenig darf dein lehrer dich nicht fragen, wieso du krank warst.

Berlin, den 04.05.11

Henriette Hase Ihre Anschrift 123 Telefonnummer ihre@Email.de

Entschuldigung

Sehr geehrte(r) Frau/Herr Schulze,

Wegen hohem Fieber war es meiner Tochter Noah Hase in dem Zeitraum vom 01.05.11 bis einschließlich 04.05.11 nicht möglich den Untericht in der Schule zu besuchen. Ich bitte Sie das Fehlen zu Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Henriette Hase

Was möchtest Du wissen?