Was für Papiere braucht man , wen du beim Pfandhaus Sachen abgibst?

5 Antworten

Kaufbeleg ist nicht zwingend erforderlich, aber der Personalausweis

und schon bekommste Bargeld......

dein Perso sollte reichen...denk aber daran das du immer ein schlechtes Geschäft dabei machst

pipolina12  01.09.2016, 06:39

Da es nicht um einen Verkauf sondern um eine Beleihung geht um einen kurzfristigen Engpass zu überbrücken, kann man kaum von einem "schlechten Geschäft" reden.

Da kannst Du alles abgeben, die sagen dann schon was sie dafür geben.
Löst das Pfand hernach nicht aus versteigern die das.

ausweis und kaufbeleg.

Webalta123
Fragesteller

Muss man aber Kaufbeleg auch abgeben oder sehen die das nur an und geben es dir wieder?

pipolina12  01.09.2016, 06:38
@Webalta123

Wenn Du einen Kaufbeleg hast, nimm ihn mit, im Zweifel kann er Dir ein höheres Darlehen sichern. Der Beleg verbleibt dann mit dem Pfandartikel in der Obhut des Pfandhauses für die Laufzeit.

möglichst eine kaufbeleg?