Was darf mein Stiefvater mir verbieten?

2 Antworten

solange du deine füße unter den tisch dieses menschen stellst wirst du akzeptieren das er einfach alles zu sagen und zu verbieten hat. so deine mutter das duldet, wirst du das so hinnehmen müssen. wenn er dir also pc und tv aus dem zimmer trägt, wirst du wohl die gründe in deinem verhalten suchen müssen. reiß dich doch einfach zusammen, dann klappts auch zu hause besser. einen anspruch auf ein eigenes zimmer hast du nicht.

Dein Stiefvater ist nicht erziehungsberechtigt, also kann er erstmal gar nichts unternehmen. Da aber deine Mutter nicht eingreift, gehe ich davon aus, dass die "Maßnahmen" mit ihr abgesprochen sind. Dann kannst du dich kaum wehren, denn die Verbote sind sozusagen "im Auftrag" deiner Mutter. Sprich mal mit Mama über die Situation. Sie muss auch Stellung beziehen.