Was darf man alles mit 13 jahren?

5 Antworten

Deutschland ist ein freies Land... Also alles, was keine Gesetze (Vor allem Jugendschutzgesetze) bricht :D Also würde man alles auflisten, dann wäre das wohl mehr, als man an einem Tag schreiben kann. Aber da man mit 13 ja noch Kind ist, sind die viele Sachen, die erst ab bestimmten Alter erlaubt sind, noch Tabu.

Du kannst ab 13 Facebook , YoutubeKanal , Zeitungsaustragen oder Babysiten oder andere Minijobs in deiner Nähe machen... Na ja ich bin 13 und sooooo vieles kann ich auch nicht machen ;D

Du darfst verdammt viel. Damit es schneller geht, zähle ich mal auf, was du nicht darfst. Du darfst nicht:

  • Rauchen

  • Alkohol konsumieren

  • Abends noch ins Kino oder in eine Gaststätte

  • In Discos

  • Wählen

  • Ins Gefängnis gesperrt werden

Keine Ahnung was ich alles vergessen habe.

Haha trotzdem danke :-D

Meinst du strafliche Sachen? Dann darfst du noch vieles weil deine Eltern für dich haften.

Nein ich meine eher so was wie facebock,ask.fm etc.

und mit 18 ist Party angesagt!

Was möchtest Du wissen?