Was darf man ab 15?

5 Antworten

Sex darf man schon, wenn beide Partner unter 14 sind auch schon früher haben.

15 ist ja so ein doofes Zwischenalter, man ist zwar Jugendlich und strafmündig, aber irgendwie doch noch Kind.
Man kanb zu Schülerpartys (ab 14 sind die ja) aber nicht zu 16+ Partys (die ja meist besser sind).
Wenn man Konfirmation, Firmung oder Jungendweihe hat, da trinkt man ja meist sein "erstes Mal" Alkohol (obwohl das bei unserer Generation das nicht mehr erwarten kann) Naja aber wirklich trinken darf man ja erst ab 16.

Vielleicht schreibst du sowas, das man mit 15 halt so im Zwiespalt ist.
Mit 15 weiß man noch nicht so richtig wer man ist und was aus einem Mal wird.
Ich sag mal so die Spannende Zeit fängt an. (So war es jedenfalls bei mir)

Das ist zwar etwas spät, aber mit 15 darfst du einen Mofa (bzw. Motorroller) Führerschein machen und diesen dann fahren. Der darf aber maximal 24 km/h schnell fahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Und mit 15 ändert sich außer der hinteren Zahl nichts

Mit 15 darf man genausoviel, wie mit 14!

loechti
Fragesteller

Sonst nichts? Ist ja langweilig😂

gar nichts :D 15 ist unnötig. genau so wie 17

loechti
Fragesteller

Das lohnt sich dann ja garnicht... Kann man dann ja auslassen, die 15😂

psychopathicus  20.02.2016, 22:10
@loechti

ja eben :D